Innovation für die Gesundheit der Kleinsten
Die Geburt eines Kindes ist ein unvergleichlicher Moment voller Freude, aber auch Unsicherheiten. Jedes Jahr kommen 15 Millionen Babys zu früh auf die Welt und besonders dann stellen sich viele Fragen: Wird es gut versorgt? Bekommt es die notwendige Unterstützung für einen gesunden Start ins Leben? Frühgeborene Kinder benötigen intensive medizinische Betreuung, denn sie tragen ein hohes Risiko für bleibende Gehirn- und Organschäden durch schädliche Sauerstoffwerte im Gehirn. Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffversorgung kann schwerwiegende Folgen haben.
Deshalb setzt OxyPrem genau hier an: Mit unseren wiederverwendbaren Hochpräzisionssensoren können wir den Sauerstoffgehalt im Gehirn von Frühgeborenen kontinuierlich und nicht-invasiv überwachen. Unsere Lösung wurde speziell für die Kleinsten entwickelt, um Ärzteschaft und Pflegende dabei zu unterstützen, Risiken frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu handeln. Damit ermöglichen wir es ihnen, bestmöglich auf die Bedürfnisse der Frühgeborenen einzugehen und bleibenden Schäden vorzubeugen.
OxyPrem – Ein Team mit einer Mission
Aus der dringenden Anfrage aus der Medizin hin ist OxyPrem als ein Spin-off der Universität Zürich entstanden. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frühgeborenen auf der ganzen Welt dieses hochpräzise Monitoring des Gehirnsauerstoffs zu ermöglichen. Seit der Markteinführung einer Pilotserie im Jahr 2020 wurde unsere Technologie in fast 40 Spitälern in über 10 Ländern eingesetzt.
Wir arbeiten derzeit an der Medizinproduktezulassung von OxyPrem NOAH, unserer zweiten Sensorgeneration, deren Markteinführung im Jahr 2025 erwartet wird.
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Auf unserem Weg wurden wir durch viele Institutionen gefördert, etwa die EU, die Schweizer Eidgenossenschaft oder Wyss Zurich. Heute jedoch möchten wir uns an Sie wenden: Mit unserer Crowdinvesting-Kampagne haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit professionellen Investoren direkt in OxyPrem zu investieren und Teil dieser wichtigen Entwicklung zu werden. Viele von Ihnen wissen aus eigener Erfahrung, wie emotional belastend die Zeit auf der Intensivstation sein kann. Zu wissen, dass das eigene Kind mit modernster Technologie überwacht wird, schenkt Vertrauen und Sicherheit.
Ihre Investition – ob klein oder gross – macht einen Unterschied. Unterstützen Sie uns dabei, die zweite Generation von OxyPrem zu einem festen Bestandteil der medizinischen Versorgung von Frühgeborenen zu machen. Werden Sie Teil unserer Mission: Investieren Sie auf capitalcell.com und helfen Sie uns, Leben zu retten!